Tenable One bietet Unterstützung für On-Premises- und Hybrid-Bereitstellungen durch Integration von Tenable Security Center

25. April 2023 · COLUMBIA, Md. und RSA Conference 2023

Erhöhte Bereitstellungsflexibilität macht Exposure Management für Kunden leichter zugänglich

Tenable®, das Unternehmen für Exposure Management, gab heute bekannt, dass seine Exposure Management-Plattform Tenable One jetzt On-Premises- und Hybrid-Bereitstellungen über eine neue Integrationsmöglichkeit mit Tenable Security Center 6.1 unterstützt. Tenable One optimiert das Exposure Management für hybride Vulnerability Management-Bereitstellungen und kann On-Premises-Kunden beim schnelleren Umstieg auf die Cloud unterstützen. Tenable ist damit der einzige Anbieter, der Exposure Management sowohl für lokale als auch für hybride Bereitstellungsmodelle anbietet.

Mit der Einführung dieser neuen Integration erhalten alle Tenable One-Kunden Zugang zu Tenable Vulnerability Management und Tenable Security Center. Dadurch haben sie die Flexibilität zu wählen, wo sie ihre Schwachstellenmanagement-Assets bereitstellen– in der Cloud, On-Premises oder in beiden Umgebungen für einen Hybrid-Ansatz. Gleichzeitig können Kunden von Tenable Security Center jetzt den Nutzen von Tenable One für das Exposure Management erkunden. So können Sicherheitsteams die Vorteile innovativer Exposure Management-Funktionen wie Lumin Exposure View, Attack Path Analysis und Asset Inventory Analytics in vollem Umfang ausschöpfen, um Cyber-Risikoanalysen durchzuführen und eine einheitliche Sicht auf alle Expositionen in der gesamten Angriffsoberfläche zu erhalten.

Tenable One kombiniert Daten aus den Bereichen Schwachstellenmanagement, Cloud-Sicherheit, External Attack Surface Management (EASM), Identitätssicherheit, Web-App-Scanning und Angriffspfad-Analyse, um die kritischsten Schwachstellen aufzudecken, bevor Angreifer diese ausnutzen können. Die Plattform führt kontinuierliche Bewertungen der Umgebungen durch – von traditionellen IT-Assets bis hin zu Cloud-Ressourcen und Identitätssystemen – und bietet die umfassendste Schwachstellenabdeckung auf dem Markt.

Tenable Security Center-Kunden können jetzt Tenable One nutzen, um alle Exposure-Daten über die gesamte Angriffsfläche hinweg in einer zentralen Ansicht darzustellen– mit Cyber-Risikoanalysen, die es ermöglichen, Behebungsmaßnahmen auf einfache Weise zu priorisieren und Cyberrisiken an Führungskräfte zu kommunizieren. Sowohl Tenable Security Center Plus als auch Security Center Director wurden integriert, um noch mehr Transparenz und eine vereinfachte Verwaltung zu bieten.

„Einblick in Cyber-Risikofaktoren sollte ein Anspruch sein und kein Privileg. Und doch haben zu viele Unternehmen, die Schwachstellenmanagement-Lösungen lediglich vor Ort einsetzen, keine Möglichkeit, sich ein vollständiges Bild davon zu machen, wo die größten Bedrohungen bestehen“, erklärt Glen Pendley, Chief Technology Officer bei Tenable. „Mit dem Plattformansatz von Tenable One baut Tenable seine Reichweite im gesamten Security-Stack weiter aus und schafft nicht nur Größenvorteile, sondern auch Flexibilität für die Kunden.“

Tenable Security Center 6.1 wird im Laufe des zweiten Quartals 2023 allgemein verfügbar sein. Tenable-Kunden können mehr über diese spannenden neuen Funktionen im nächsten Tenable Security Center Customer Update Webinar erfahren, das am 11. Mai um 13 Uhr EDT stattfindet (in englischer Sprache). Anmeldung ist hier möglich: https://www.tenable.com/webinars/tenable-sc-customer-update-may-2023

Tenable ist diese Woche auf der RSA Conference 2023 im Moscone Center in San Francisco am Stand N-5245 vertreten. Mehr erfahren Sie hier: https://www.tenable.com/lp/events/2023/rsac/

Tenable® ist das Unternehmen für Exposure Management. Rund 43.000 Unternehmen aus aller Welt verlassen sich auf Tenable, wenn es um die Erkennung und Minimierung von Cyberrisiken geht. Als Erfinder von Nessus® hat Tenable sein Know-how im Bereich des Schwachstellen-Managements erweitert, um die weltweit erste Plattform bereitzustellen, mit der jedes digitale Asset auf jeder beliebigen Computing-Plattform erkannt und abgesichert werden kann. Zu den Kunden von Tenable zählen ca. 60 Prozent der Fortune 500-Unternehmen, ca. 40 Prozent der Global 2000 sowie große Regierungsbehörden. Weitere Informationen finden Sie auf tenable.com.

Tenable Vulnerability Management

Ihre Testversion von Tenable Vulnerability Management umfasst außerdem Tenable Lumin und Tenable Web App Scanning.

Tenable Vulnerability Management

Wir bieten Ihnen vollen Zugriff auf eine moderne, cloudbasierte Schwachstellenmanagement-Plattform, mit der Sie alle Ihre Assets mit beispielloser Genauigkeit sehen und nachverfolgen können. Erwerben Sie noch heute Ihre jährliche Subscription.

Tenable Web App Scanning testen

Profitieren Sie im Rahmen der Exposure-Management-Plattform Tenable One von unserem neuesten Angebot zum Scannen von Webanwendungen, das speziell für moderne Anwendungen entwickelt wurde. Scannen Sie auf sichere Weise Ihr gesamtes Online-Portfolio auf Schwachstellen – mit hoher Genauigkeit und ohne großen manuellen Aufwand oder Unterbrechung kritischer Web-Apps. Melden Sie sich jetzt an.

Ihre Testversion von Tenable Web App Scanning umfasst außerdem Tenable Vulnerability Management und Tenable Lumin.

Tenable Web App Scanning kaufen

Mit Tenable Lumin können Sie Ihr Exposure-Management visualisieren und genauer untersuchen, die Risikoreduzierung im Zeitverlauf verfolgen und Benchmark-Vergleiche mit ähnlichen Unternehmen anstellen.

Ihre Testversion von Tenable Lumin umfasst außerdem Tenable Vulnerability Management und Tenable Web App Scanning.

Kontaktieren Sie einen Vertriebsmitarbeiter, um zu erfahren, wie Tenable Lumin Sie dabei unterstützen kann, unternehmensweit Einblick zu gewinnen und Cyberrisiken zu managen.

Testen Sie Tenable Nessus Professional kostenlos

NEU - Tenable Nessus Expert
Jetzt verfügbar

Nessus Expert bietet noch mehr Funktionen, darunter das Scannen externer Angriffsoberflächen sowie die Möglichkeit, Domänen hinzuzufügen und die Cloud-Infrastruktur zu scannen. Klicken Sie hier, um Nessus Expert zu testen.

Füllen Sie das Formular unten aus, um mit einer Nessus Pro-Testversion fortzufahren.

Tenable Nessus Professional kaufen

Tenable Nessus ist derzeit der umfassendste Schwachstellen-Scanner auf dem Markt. Tenable Nessus Professional unterstützt Sie bei der Automatisierung des Scan-Prozesses, spart Zeit in Ihren Compliance-Zyklen und ermöglicht Ihnen die Einbindung Ihres IT-Teams.

Testen Sie Tenable Nessus Expert kostenlos

Sie haben Tenable Nessus Professional bereits?

Tenable Nessus Expert kaufen

Mehrjahreslizenz kaufen und noch mehr sparen!